Der Luxus der Balance: Euphoria Retreat Peleponnes

Okt 22, 2020 | Urlaub in Balance

Im Herzen der Halbinsel Peleponnes, nur zehn Kilometer von der Küste entfernt, vor der wunderschönen Bergkulisse des Taygetos Gebirge, umgeben von üppigen Pinienwäldern, und perfekt im Einklang mit seiner Umgebung liegt das Euphoria Retreat. Der perfekte Ort, um wieder in sein emotionelles, körperliches und mentales Gleichgewicht zu finden.

Dies konnte ich bereits beim Betreten des Retreats spüren. Der Stress fällt förmlich von einem ab, der Alltag scheint vergessen, man ist sofort im Hier und Jetzt. Und überall duftet es herrlich nach Kräutern, Orangen und Zitronen.

Ein wahrhaft authentischer Ort, wo byzantinische Kunst und Zen-Minimalismus aufeinandertreffen und ein traumhaftes Ambiente mit einem einzigartigen Design schaffen.

Im Vordergrund stehen hier Gesund & Heilung, sehr individuell und ganzheitlich umgesetzt.

Die 5 Elemente -Lehre: Wasser, Holz, Feuer, Erde und Metall – die auf hippokratischer Medizin basiert und gepaart ist mit der Traditionellen Chinesischen Medin bildet das Herzstück. Danach werden auch sogfältig die eigens entwickelten Behandlungen aufeinander abgestimmt. So hat das Euphoria Retreat ein spezielles Analyseverfahren entwickelt, welches den eigenen Biomarker misst, die sogenannte 3 GL Therapie (Glykogen, Glukose & Glutathion), dazu genügt ein kurzer Stich in die Fingerspitze. Mit absoluter Genauigkeit wird so aufgezeigt, welche individuellen zellulären Bedürfnisse in Bezug auf Aktivierung & Regulierung des eigenen Stoffwechsels, Anti-Aging, Wellness sowie Schutz und Langlebigkeit der Zellen notwendig sind.

Wenn man möchte, startet daraufhin der individuell abgestimmte Ernährungsplan. Ich würde es nicht als Diät oder Kur bezeichnen, denn die exklusiv zusammengestellten Heilungsmenüs sind äußerst schmackhaft und sättigend.

Überhaupt war ich von der Küche sehr begeistert und mehr als positiv überrascht. Mit viel Liebe zum Detail werden die Gerichte zusammengestellt und angerichtet: Ein wirklich gastronomisches Erlebnis mit vielen frischen Kräutern, gesunden, natürlichen und regionalen Zutaten. Und immer mit dem gewissen Extra.
Selbstverständlich kann sich jeder aber auch entscheiden, ob er lieber vegetarisch, vegan und/oder glutenfrei essen möchte.

Ein Highlight für mich war das speziell hergestellte Kräuterwasser, je nach Tageszeit wechseln sich Thymian, Rosmarin und Oregano ab, die vom berühmten Berg Athos stammen.

45 großzügige Zimmer und Suiten in beruhigenden Farben und individuell nach der Zen–Lehre ausgestattet, die alle über Balkone oder Terrassen verfügen und selbstverständlich mit modernster Technik versehen sind, laden zum Relaxen ein. Alle Textilien sind exklusiv für das Hotel entworfen.

Das Euphoria Resort ist ein Adults only Hotel, Kinder ab 14 Jahren sind willkommen.

Das Reisekonzept°
Das Reisekonzept°
Das Reisekonzept°

Mit allen Wassern gewaschen – Luxuriöses Spa-Vergnügen

Das Spa, innovativ auf vier Ebenen gelegen und im Stil der gesamten Anlage gestaltet, lässt keine Wünsche offen: Watsu-Pool, Kugel-Pool, kalter Plunge Pool & Outdoor-Indoor-Pool, Kneipp-Becken, Fitnessraum, Yoga & Meditationshalle, Pilates & privates Übungsstudio
Entspannungsbereich, kalifornischer Whirlpool, Tepidarium, byzantinisches Hamam, Infrarot- und Laconium-Sauna, Kräuterdampfbad und Speläotherapie-Salzraum sowie
natürlich der einzigartige Sphären-Pool. Der Sphären-Pool ist aufgrund der Covid-19-Situation leider vorübergehend geschlossen, alles andere kannst genutzt werden.
Buchen kann man die unterschiedlichsten Programme bereits im Voraus, wie z.B. Detox, Stress Abbau, Mindfulness, Gewichtsreduzierung, Inner & Outer Glow usw. oder Coachings, um die physische und emotionale Überbelastung zu reduzieren und die eigenen Heilkräfte wieder zu mobilisieren. Ich berate Sie hierbei sehr gerne und berichte auch gerne ausführlich von meinen Erfahrungen mit den Anwendungen

So viel sei schon mal gesagt: Die Spa-Therapeuten sind fantastisch – selten habe ich so gute Anwendungen genießen dürfen – wirklich sehr professionell. Mein absolutes Highlight: Das Byzantine Hammann Ritual!

Toll fand ich auch die vielzähligen täglichen, kostenlosen Aktivitäten, wie Yoga ( Vinyasa, Hatha, Hatha Kriya, Ashtanga Yoga und Aerial Yoga), Qi Qong, Meditaion, (Mat) Pilates, morgendliche Spaziergänge und Wanderungen im Taygetus Gebirge.

Besonderes Highlight: Sie können ein Wald-Gym mit Personal Trainer buchen und die Umgebung lockt mit tollen Ausflügen ein.

Der Flughafen Athen ist 2,5 Stunden und der Flughafen Kalamata 1 Stunde entfernt

Wäre dies Ihr Traumhotel?

Ja, wenn Sie sich etwas Gutes tun und wieder in Einklang mit sich kommen möchten. Aber genauso auch, wenn Sie einfach nur genießen und sich verwöhnen lassen möchten – dies ist der perfekte Ort der Entspannung in einer traumhaften Umgebung

Das Euphoria Resort möchte Sie in einen Zustand der Euphorie versetzen und dass Sie nach alter griechischer Tradition das Leben in vollen Zügen zu genießen – bei mir hat das wunderbar funktioniert: Ich bin euphorisch & begeistert wieder nach Hause geflogen 😊 und kann dieses wundervolle, sehr besondere Retreat jedem nur wärmstens ans Herz legen!

Das Reisekonzept° GmbH
Diana Geithe
Rabenstraße 72
25462 Rellingen

Tel.: +49 (0)4101 - 53 44 033
Fax: +49 (0)4101 - 53 44 035
Mail: dgeithe@das-reisekonzept.de